Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Ein harter Brocken aus Thüringen.

Teilnehmer

Ein harter Brocken aus Thüringen.

28.10.2023 | JFV Eichsfeld-Mitte nach starkem Turnier 2023 zurück in der Lokhalle

Zum vierten Mal vertritt der JFV Eichsfeld-Mitte den thüringischen Fußballverband beim CUP und damit das südliche Eichsfeld. Der 2015 gegründete Jugendverein zeichnete sich wie in den Vorjahren auch beim ersten Turnier nach zwei Jahren Zwangspause durch seinen Kampfgeist aus und lockte zudem Christian Zwingmann, Bürgermeister der Stadt Leinefelde-Worbis, zu einem Besuch in die Lokhalle.

Der Saisonstart der Thüringer verlief schleppend. In der Verbandsliga stehen sie zurzeit auf dem siebten Platz und haben aus den ersten sechs Spielen nur zwei Siege geholt. Die Formkurve zeigt jedoch in die richtige Richtung, so konnte das Team um Kapitän Marian Kiel in den letzten zwei Spielen zwei Siege einfahren. Im Freundschaftsspiel gegen FSG 99 Salza holte sich der JFV beim 3:0 das notwendige Selbstvertrauen und gewann anschließend in der Liga das hart umkämpfte Spiel gegen SG SV Wacker 04 Bad Salzungen mit 2:1. Dadurch verließen die Eichsfelder die Abstiegsplätze.

Im Januar 2023 musste Mitte in der LOKHALLE nur eine Niederlage gegen regionale Konkurrenz hinnehmen. Beim 0:4 hatten sie das Nachsehen gegen Eintracht Northeim, traditionell einer der Mitanwärter auf den Titel „Beste regionale Mannschaft“. Gegen JFV West Göttingen und JSG Markoldendorf/Elfas behielt die Mannschaft von Coach Marius Hartmann dagegen die Oberhand. So lebte der Traum der Zwischenrunde weiter. Im letzten Gruppenspiel zeigte der JFV noch einmal seine Stärken und verlangte Turnierneuling Union Berlin alles ab. Zwischenzeitlich hielten die Eichsfelder das 2:2, mussten sich am Ende jedoch den Profis mit 4:2 geschlagen geben. Diese positiven Erfahrungen nimmt der JFV Eichsfeld-Mitte sicher auch in die nächste Auflage des CUP mit und kann im Januar 2024 an der Sensation nicht nur schnuppern.


zurück zur Startseite