Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Der Bovender SV: Rückkehr nach acht Jahren

Teilnehmer

Der Bovender SV: Rückkehr nach acht Jahren

27.10.2023 | Die Schwarzgelben sind nach Hansa Rostock der zweite Rückkehrer des CUP im Januar.

In den acht Jahren seit der letzten Turnierteilnahme unter eigenem Namen ist im Norden Göttingens viel passiert. Die Spielgemeinschaft im A-Jugend Bereich JSG Schwarz-Gelb, zwischen dem Bovender SV und dem I.SC Göttingen, die 2019 in der Lokhalle am Start war, wurde letztes Jahr aufgelöst. Jedoch profitiert die Jugendarbeit und die 1. Herren nachhaltig von dieser Kooperation.

Die Saison 2022/23 beendete die A-Jugend in der Kreisliga auf dem ersten Platz, stieg jedoch nicht in die Bezirksliga auf. In der laufenden Saison liegen die Bovender in der starken Kreisliga Staffel Süd auf dem vierten Platz. Trainer Daniel Vollbrecht versucht die jungen Kicker auf die spielstarke Herrenmannschaft vorzubereiten, die zurzeit um den Klassenerhalt in der Landesliga kämpft. Damit gehört der Bovender SV im Kreis Göttingen zu den stärksten Mannschaften im Herrenbereich.

Bei der letzten Teilnahme 2016 stand der Göttinger Nordclub in der Zwischenrunde und wurde als Fairste Mannschaft des Turnieres ausgezeichnet. Ebenfalls als Teil der JSG Schwarz-Gelb erreichten sie 2019 die Zwischenrunde. Neben den überzeugenden Leistungen gegen die regionalen Teams, blieb vor fünf Jahren vor allem die knappe 4:2 Niederlage gegen den FC Augsburg im Gedächtnis.

Dieses Jahr wird abzuwarten sein, wie sich der SV Bovenden schlägt. Jedoch kann sich das Hallenpublikum auf einen ambitionierten Verein freuen.


zurück zur Startseite