Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Eichsfeld mit viel Selbstvertrauen zurück in der Lokhalle

Teilnehmer

Eichsfeld mit viel Selbstvertrauen zurück in der Lokhalle

21.10.2023 | Die JFV aus dem Raum Duderstadt hat beim CUP 2023 einige Akzente gesetzt.

Gleich im ersten Spiel standen die Eichsfelder der Frankfurter Eintracht gegenüber und schnupperten an der Sensation mit einem besonderen Tor. Im Eichsfeld-Derby gegen HöhBernSee brachten sie die Halle auch spät in der Nacht noch zum Kochen.

Der Turniereinstieg 2023 hätte leichter sein können. Mit Eintracht Frankfurt hatte Eichsfeld gleich einen dicken Brocken auf dem Weg zum Ziel Zwischenrunde im Weg. Doch das Team unter Coach Tobias Dietrich ging mutig in die Begegnung und stellte die Jungadler vor einige Probleme. Laurenz Schröder und Zejno Qamili brachten die Eichsfelder mit 2:0 in Führung bevor Adar Temur und Niko Kovac für die Eintracht ausgleichen konnten. Mit dem ersten Tor einer Spielerin beim REWE JUNIORCUP und einem sehenswerten Jubel schoss Svea Rittmeier die Duderstädter wieder in Front. Ein zweites Tor verpasste sie knapp. Am Ende setzten sich die Profis knapp mit 5:4 in einem großartigen Spiel durch.

Durch das hartumkämpfte Unentschieden im Derby um den Einzug in die Zwischenrunde mussten die Eichsfelder am Ende der JSG HöhBernSee den Vortritt lassen. Mit den vielen positiven Erfahrungen wird der JFV mit Neu-Coach Stephan Remin im Januar 2024 sicher erneut das Ziel Zwischenrunde angreifen wollen. Die bisherigen Ergebnisse in der Bezirksliga lassen darauf hoffen. Mit zwei Siegen in den Nachholspielen könnte sich die Mannschaft um Kapitän Raphael Niesen an die Tabellenspitze setzen.


zurück zur Startseite