Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Frischer Wind in LOKHALLE

Teilnehmer

Frischer Wind in LOKHALLE

02.11.2023 | Auch dieses Jahr kann sich das Hallenpublikum auf einen Debütanten freuen. Die JSG Witzenhausen/Hebenshausen wird den Sprung ins kalte Wasser wagen und ist dafür gut gewappnet.

Die JSG spielt in der A-Junioren Gruppenliga Kassel und steht nach insgesamt acht Spielen auf dem 2 Platz. Nur zwei Mal ließ das Team von Trainer Michael Wiesendorf bisher Punkte liegen und ist in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Damit haben sie das Saisonziel, den Aufstieg in die Verbandsliga, klar in Reichweite. Die stärksten Konkurrenten um den Aufstieg sind der SV Nordshausen und der SV Kaufungen. Gegen letzteren erreichten die Nordhessen im Spiel um den zweiten Tabellenplatz ein 3:3-Unentschieden. Bis kurz vor Schluss lag die JSG noch mit 2:3 zurück, bevor in der dritten Minute der Nachspielzeit Cheikh Diouf den Ausgleich erzielen konnten. Diese Mentalität könnte für den CUP noch wichtig werden.

Neben der Comeback-Qualität kann die JSG speziell auf dem Kleinfeld mit hohen fußballerischen Qualitäten aufweisen. Wiesendorfs Mannschaft gewann letztes Jahr die Futsal-Kreismeisterschaft und qualifizierte sich so für die Hessenmeisterschaft. Auch wenn der Weg dort früh endete, haben die Nordhessen gezeigt, dass sie mit der Spielfeldgröße gut klarkommen. Die Fans der LOKHALLE werden genau beobachten, wie sich der Debütant schlagen wird.


zurück zur Startseite