Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Rekordsieger Wien tritt zur Titelverteidigung an

Teilnehmer

Rekordsieger Wien tritt zur Titelverteidigung an

13.10.2023 | Nach dem überzeugenden Turniersieg in diesem Jahr tritt der Nachwuchs der Wiener Austria beim REWE JUNIORCUP 2024 zur Titelverteidigung an.

Kaum ein anderes Team hat in den vergangenen Jahren das Hallenturnier in der Lokhalle so geprägt wie die Österreicher. „Wien ist nicht nur absoluter Publikumsliebling, sondern immer ein Mitfavorit auf den Turniersieg “, sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH.

Emotionen pur strahlten die Spieler nach dem deutlichen 6:1-Finalsieg gegen FC Fulham aus. In jedem Interview merkte man den Akteuren an, welchen Stellenwert der CUP für sie hat und wie viel Spaß die Kicker in Göttingen haben. Bereits in der Vorrunde erzielten die „Veilchen“ 40 Treffer und zeigten frühzeitig ihre Ambitionen auf dem vierten Titel nach 2014, 2015 und 2016.

Und die Österreicher steigerten sich weiter: Nach dem starken 6:1-Viertelfinalsieg gegen FSV Mainz 05 kam es im Halbfinale zum Duell mit Hannover 96 – auch dieses Spiel ging mit 5:2 äußerst deutlich an die Wiener. In dem einseitigen Endspiel zeigte das Team um Fabian Jankovic und Luka Izderic erneut eine überragende Leistung und krönte sich mit nunmehr vier Siegen zum alleinigen Rekordhalter in der LOKHALLE.

Großer Jubel am Sonntagnachmittag in der LOKHALLE. Austria hält zum vierten Mal den Pokal in den Händen.




zurück zur Startseite