Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Die „Eisernen“ gastieren erneut in der Lokhalle

Teilnehmer

Die „Eisernen“ gastieren erneut in der Lokhalle

12.10.2023 | Nach der Premiere in diesem Jahr tritt der Youth League Teilnehmer 1. FC Union Berlin auch beim REWE JUNIORCUP 2024 an.

Die Berliner aus dem Stadtteil Köpenick werden sicher mit ambitionierten Zielen in das Turnier starten. „Union war als Debütant aus dem Vorjahr sicher nicht mit dem Ergebnis zufrieden. Das werden sie 2024 besser machen wollen“ sagt Holger Jortzik, Geschäftsführer der FEST GmbH.

In der Vorrunde beim Turnier im Januar konnten die Berliner vor allem gegen die regionalen Teams überzeugen und erzielten insgesamt 29 Treffer, kassierten aber in sechs Spielen auch 16 Gegentore. Das Team von Cheftrainer Marco Grote, der bereits mit Werder Bremen am Lokhallenturnier teilnahm, schied in einer starken Zwischenrundengruppe mit Schalke 04 und Hannover 96 als Dritter aus.



Union rangiert in der Tabelle der A-Jugend-Bundesliga Nord/Nordost derzeit auf Platz 3. Die Köpenicker kassierten dabei in sieben Spielen lediglich eine Niederlage. Diese jedoch ausgerechnet im Stadtduell gegen Hertha BSC. In der laufenden UEFA Youth League unterlagen die Unioner bei Real Madrid mit 1:2 und mussten sich den Portugiesen von Sporting Braga mit 1:4 geschlagen geben. Als weiterer Gegner wartet noch der SSC Neapel.


zurück zur Startseite