Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Turnier-Dino ist zurück

Teilnehmer

Turnier-Dino ist zurück

11.10.2023 | Der HSV kommt im Januar in die LOKHALLE und nimmt zum 22. Mal am CUP teil.

Ein Turnier-Urgestein ist wieder dabei: Der Hamburger SV gastiert 2024 nach der letztmaligen Teilnahme 2018 wieder beim CUP in der Göttinger Lokhalle. „Die Teilnahme des Hamburger SV freut mich besonders“, sagt Holger Jortzik, Geschäftsführer der FEST GmbH.

Zu einem Turniersieg hat es bei insgesamt 22 Teilnehmer für den HSV noch nicht gereicht. Das beste Ergebnis konnten die „Rothosen“ beim Turnier 2010 einfahren – dort belegten die Hamburger am Ende Platz vier. In der A-Jugend-Bundesliga Nord startete das Team von Trainer Thomas Johrden mit drei Siegen nahezu perfekt in die neue Spielzeit. Zuletzt konnten die Norddeutschen allerdings nur zwei Punkte aus vier Partien holen und rangieren nach sieben Partien auf Tabellenplatz sieben.

Die traditionell zahlreichen HSV-Fans in der Göttinger Lokhalle können sich nicht nur auf ein ambitioniertes Team freuen, sondern auf auch prominenten Namen an der Bande: So dürften die Ex-Profis Rodolfo Cardoso und Mehdi Mahdavikia, die beide dem Trainerteam angehören, noch gut bekannt sein.


zurück zur Startseite