Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
UEFA Youth League Sieger in der LOKHALLE

Teilnehmer

UEFA Youth League Sieger in der LOKHALLE

04.10.2023 | Mit AZ Alkmaar kommt der aktuelle Titelträger der UEFA Youth League im Januar nach Göttingen. Der starker Auftritt im Januar 2023 ist den Fans noch in guter Erinnerung.

Göttingen. Wir freuen uns heute mit AZ Alkmaar den ersten internationalen Teilnehmer des REWE JUNIORCUP 2024 bekannt zu geben. Spielerisch und technisch gehörten die Nord-Holländer zu den stärksten Teams der letzten Auflage im Januar 2023. Mit Kees Smit stellten sie zudem den MVP des Turniers. Dessen schönes Bandentor gegen Fulham FC wurde sogar auf dem Instagram-Kanal der weltweit beliebten Fußball-App „433“ gezeigt.


In Göttingen war für AZ, wie der Verein in den Niederlanden nur genannt wird, im Januar im Halbfinale gegen Fulham Schluss. International stürmte die Mannschaft von Jan Sierksma im Mai dagegen an die europäische Spitze. Nach einem knappen 4:3 im Halbfinale gegen Sporting Lissabon trumpfte AZ gegen Hajduk Split mit einem klaren 5:0 groß auf. Die Niederländer sicherten sich gegen die Kroaten zum ersten Mal die UEFA U19-Champions League um die Lennart-Johannson-Trophäe.


zurück zur Startseite