Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Deutscher U19-Meister kommt

Teilnehmer

Deutscher U19-Meister kommt

03.10.2023 | Der Turniersieger von 2020, 1. FSV Mainz 05, kommt zum 13. Mal nach Göttingen in die LOKHALLE

"Wir freuen uns sehr, dass wir das Team von Mainz 05 wieder beim REWE JUNIORCUP begrüßen können", sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH.
Der zweifache Turniersieger und wurde im April zu zweiten Mal deutscher U19-Meister . Vor einer stimmungsvollen Kulisse schrieb die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Hoffmann in der MEWA ARENA Geschichte und krönte sich zum zweiten Mal nach 2009 zur besten A-Junioren-Mannschaft Deutschlands. In einer packenden Partie vor 15.705 Zuschauerinnen und Zuschauern gegen Borussia Dortmund sorgten u.a. die ehemaligen Lokhallenstarter Aiman Dardari sowie Grigorijs Degtjarevs für den 4:2 Endstand.

Der letzte Auftritt in der LOKHALLE endete nach einer starken, ungeschlagenen Vorrunde im Viertelfinale. Dort verloren die 05er klar mit 1:6 gegen den spätere Turniersieger Austria Wien. Aktuell steht die Mannschaft von Benjamin Hoffmann in der U19-Bundesliga Süd/Südwest nach sieben Spieltagen ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 und dürfen somit zum ernstzunehmenden Turnierfavoritenkreis gezählt werden.


zurück zur Startseite