Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         

Teilnehmerinfo 2024

FC Gleichen

Logo FC Gleichen

Mit Vollgas in die Zwischenrunde

Der Bezirksliga - Vizemeister der Saison 21/22 will hoch hinaus.

Der FC Gleichen, ein Verein aus einer Gemeinde mit 16 Ortschaften, kommt erneut in die LOKHALLE zum REWE JUNIORCUP 2024. 2014 wurde der Verein neu gegründet und kann beim RJC 2024 sein 10-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Der Verein sieht die fünfte Teilnahme beim Turnier als große Ehre und als Lohn für die Jugendarbeit der letzten Jahre: „Die Erfolge der Jugendarbeit wird durch die Teilnahme beim REWE JUNIORCUP gewürdigt und ist auch Verdienst der Ex Trainer Müller, Brömsen und Niemeyer. Die Regios ärgern und gegen die „Großen“ mutig sein. Das wünschen sich die zahlreichen Anhänger des FC Gleichen“. Beim letzten Auftritt in der LOKHALLE 2023, konnte der FC Gleichen zwar einen historischen ersten Sieg erringen, sie gewannen mit 3:0 gegen die JSG Weser/Solling, doch am Ende wäre aber sogar mehr drin gewesen.

die Jungs aus dem südlichen Landkreis Göttingen keine Überraschung schaffen. Einer der auffälligsten Spieler war der Torwart und mittlerweile auch Kapitän Lennart Hoffmann. Er glänzte nicht nur durch sehr gute Paraden und offensiv ausgelegtes Torwartspiel, auch frisurentechnisch sorgte er für ein Highlight. Die prächtigen Locken erinnern an Rudi Kargus, der früher das Tor des Hamburger SV hütete. Der Verein ließ schon verlauten, dass Hoffmann auch 2024 wieder mit dabei sein wird. Die Zuschauer können sich also erneut auf tolle Paraden und eine besondere Haarpracht freuen. Die Feldsaison ist für den FC Gleichen noch nicht beendet. Die Leistungen bisher sind noch unter den Erwartungen. Nach der Vizemeisterschaft im Sommer 2022, finden die Gleichener sich aktuell auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Neben zwei Siegen, gab es ein Unentschieden und schon vier Niederlagen. Zwar hat das Team nur 16 Gegentore in 7 Spielen bekommen, konnte aber auch selbst nur 16 Treffer erzielen. Das Saisonziel „obere Tabellenhälfte“ ist aktuell nicht erreicht, aber es bleibt noch genug Zeit den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wieder zu erlangen.

Die Lostrommel für den RJC24 ergab für den FC Gleichen die Sparkasse Göttingen-Gruppe. Dort bekommen sie es erneut mit der JSG Nörten zu tun und können sich für die knappe Niederlage in der Gruppenphase beim CUP 2023 revanchieren. Auch treffen sie wieder auf den JFV 37, den Lieblingsgegner als auch Erzfeind aus der vergangenen Saison, sowie des vergangenen Turniers. Bei der Auslosung gab es schon ehrgeizige, aber sportliche Kampfansage für die anstehende Partie in der LOKHALLE. Komplettiert wird die Gruppe vom JFV Eichsfeld-Mitte, dem FC Hansa Rostock, Manchester United und Fortuna Düsseldorf, die der Verein zu seinem Turnierfavoriten auserkoren hat. Der Kampf um den begehrten vierten Platz in der Vorrundengruppe hat schon jetzt begonnen und der FC Gleichen wird alles dafür tun, am Ende mindestens auf diesem Platz zu landen, um den ersten Einzug in die Zwischenrunde der Vereinsgeschichte im 10-jähringen Jubiläumsjahr feiern zu können.

Turniererfolge in Göttingen

Turnierstarts (als FC Gleichen): 2018 – 2023
Bestes Resultat: Vorrunde
Höchster Sieg: 3:0 gegen JSG Weser/Solling (2023)
Höchste Niederlage: 0:10 gegen Schalke 04 (2018) 

Kaderliste
Nr. Name, Vorname Geb. Anmerkung Tore
1 Lennart Hoffmann 30.03.2005 0
 
2 Alexander Joost 07.01.2005 0
 
3 Tom van Vught 28.07.2008 0
 
4 Julius Mühlhausen 12.01.2005 0
 
5 Louis Fuchs 01.04.2005 0
 
6 Silas Weißhuhn 30.04.2008 0
 
7 Marius Niemeyer 27.07.2005 0
 
8 Anton Saman Schmallenbach 18.02.2005 0
 
9 Casper Felix Nitschmann 08.01.2005 1
 
10 Pascal Hohmeister 17.08.2005 0
 
11 Lukas Kettenbeil 26.06.2005 0
 
12 Bennett Dohnke 09.12.2006 0
 
13 Lukas Gattke 17.02.2006 0
 
14 Eric Hänsch 28.07.2006 0
 
18 Daniel Kuhnigk 19.11.2008 0
 
19 Philipp Kuhnigk 31.10.2006 0
 
20 Jerik Hoffmeister 06.11.2006 0
 
22 Nick Asanowitsch 21.06.2005 0
 
31 Julian Gründel 20.12.2006 0
 
Name, Vorname Funktion Anmerkung
Claudio Fernandes de Heredia Trainer
 
Leo Roy Co-Trainer
 
Nicole Fuchs Betreuer
 
Klaus-Dieter Vollbrecht andere Physiotherapeut
 
Lutz Senhen andere Team - Manager
 

zurück zur Startseite