Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         

Teilnehmerinfo 2024

Hannover 96

Logo Hannover 96

Mit Tempo in die LOK - 96 voller Vorfreude

Vor dem 31. Auftritt voller Spielfreude - Heimspiel für die „Roten“!

Der Rekordteilnehmer ist auch dieses Jahr wieder dabei. Hannover 96 ist nicht nur durch die geographische Nähe ein Publikumsliebling in Göttingen, sondern auch durch die spielstarken und kämpferischen Auftritte der letzten Jahre. Nachdem die Roten letztes Jahr um den Turniersieg mitspielten und am Ende nur mit dem vierten Platz belohnt wurden, ist das Ziel dieses Jahr klar. Und auch die Leistungen im aktivem Spielbetrieb deuten auf die Marschrichtung hin. Mit hoher Intensität, mit der Stammgast Hannover 96 immer wieder in Göttingen begeistert, soll auch 2024 gespielt werden. Die Kicker aus der Landeshauptstadt sind seit Jahren fester Bestandteil der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost. Die äußerst umkämpfte Liga ist gespickt mit renommierten NLZ - Teams die teils, wie im Falle von RB Leipzig und Turnierteilnehmer Union Berlin, an der UEFA Youth League teilnehmen. Bisher steht der Nachwuchs der Roten auf dem fünften Platz und liegt damit knapp im oberen Tabellendrittel.

Die Formkurve entwickelt sich pünktlich zum Turnier jedoch vielversprechend. So spielte das Team von Trainer Dirk Lottner Ende November und Anfang Dezember gegen den 1. FC Union Berlin, wie auch kürzlich gegen den Turnierrückkehrer Hansa Rostock. Beide Spiele gewannen die Roten zuhause im Eilenriedestadion mit 5:1 und sind damit bestens gewappnet für den CUP im Januar. Der Verein selbst schreibt vom „neuem Wind“, der das Spiel der Hannoveraner immer effektiver mache. Mit dafür verantwortlich ist wohl auch Kapitän und zugleich Toptorschütze Montell Ndikom (unten im Bild), der mit seiner Variabilität in der Offensive von Hannover 96 die Abläufe im Angriffsdrittel noch mehr aufwertet. Die breite Brust, die sich die 96er in den letzten Wochen erspielten, können sie beim Blick auf die Konstellation in der VGH-Gruppe gut gebrauchen, denn da wartet wie auch letztes Jahr starke Konkurrenz in den Startlöchern. Neben dem FC Brügge, mit einer der besten Jugendakademien Europas, steht auch der amtierende deutsche U19-Meister 1.FSV Mainz 05 bereit. Die Niedersachsen sind also schon in der Gruppe gefordert. Auch die regionalen Gegner sind nicht zu unterschätzen. Neben der JSG Eintracht HöhBernSee, der JSG Radolfshausen/Eichsfeld und der JSG Weser/Solling ist der FC Eintracht Northeim Teil der Gruppe. Die Northeimer gehören zu den besten Mannschaften der Region und konnten in der Vergangenheit immer wieder manche Profimannschaft zum Schwitzen bringen. So ist schon ab Tag eins die volle Konzentration gefragt.

Der Traditionsverein aus Niedersachsen hebt das Niveau der VGH-Gruppe also noch weiter an und verspricht damit eine sehr spannende Gruppenphase. Wie gewohnt haben sich die Hannoveraner dabei am Donnerstagabend zunächst gegen drei regionale Starter zu behaupten, bevor es am Samstag um den Gruppensieg in der Vorrunde der VGH-Gruppe und eine gute Platzierung für de Zwischenrunde geht. Die Leistungen der Roten bei den letzten Turnierausgaben waren oftmals sehr überzeugend und haben in einigen Bereichen Maßstäbe gesetzt. Noch dazu haben die „Roten“ eigentlich immer ein Heimspiel. Viele 96-Anhänger füllen die Tribünen der LOKHALLE und sehnen sich schon länger nach dem vierten Titel für 96 in Göttingen.Das gelang zuletzt 2013. Ob Hannover dieses Jahr an diese Erfolge anknüpfen kann, dürfen wir beim RJC24 ab Donnerstagabend in den ersten Spielen der VGH-Gruppe bewundern. Die 96 - Fans in der LOKHALLE werden sicher alles dafür tun.

Turniererfolge in Göttingen

31 Turnierstarts: 1991 – 2023
Bestes Resultat: Turniersieger (1991, 2011, 2013)
Höchster Sieg: 14:0 gegen JSG Hardegsen (2014)
Höchste Niederlage: 1:6 gegen VfL Wolfsburg (1998)

Kaderliste
Nr. Name, Vorname Geb. Anmerkung Tore
1 Colin Stähler 02.07.2005 0
 
2 Maksym Striukov 13.05.2005 3
 
8 Joao Tomas De Sousa Moreira Cruz 26.06.2005 5
 
9 Jayson Videira 17.02.2005 9
 
13 Bjarne Pfundheller 19.06.2006 2
 
14 Mico Schmidt 16.02.2005 9
 
15 Ammon Moser 13.03.2006 3
 
17 Jeremie Niklaus 14.01.2005 5
 
18 Anes Kordi 18.03.2006 1
 
19 Louis Ahenkora 11.12.2006 2
 
20 Alexander Vogel 13.01.2006 3
 
24 Amed Ormangören 14.01.2006 3
 
25 Rafael Martins Marques 25.10.2006 1
 
Name, Vorname Funktion Anmerkung
Dirk Lottner Trainer
 
Martin Glaese Co-Trainer
 
Guiseppe Bonomo Betreuer
 
Jan Schneider andere Physiotherapeut
 
Toni Mausch andere Athletiktrainer
 
Achim Sarstedt andere Sportlicher Leiter
 

zurück zur Startseite