Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
(jo) Mit einer langfristigen Vereinbarung haben sich der Veranstalter des Internationalen U19 – Hallenturniers um den Sparkasse & VGH CUP und Lokhallen- betreiber GWG am Dienstag Nachmittag für eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen. Die Laufzeit der n

Turnier

(jo) Mit einer langfristigen Vereinbarung haben sich der Veranstalter des Internationalen U19 – Hallenturniers um den Sparkasse & VGH CUP und Lokhallen- betreiber GWG am Dienstag Nachmittag für eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen. Die Laufzeit der n

07.04.2011 | (jo) Mit einer langfristigen Vereinbarung haben sich der Veranstalter des Internationalen U19 – Hallenturniers um den Sparkasse & VGH CUP und Lokhallen- betreiber GWG am Dienstag Nachmittag für eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen. Die Laufzeit der neuen vertraglichen Regelungen umfasst zunächst die Turniere 2012, 2013 und 2014. Aber auch darüber hinaus ist die Multifunktions- arena und das engagierte Lokhallen - Team unabdingbarer Bestandteil des größten Hallenturniers in Europa!


„Wir freuen uns so frühzeitig bereits Planungssicherheit für die kommenden Turniere zu haben“, so FEST-Geschäftsführer Lutz Renneberg unmittelbar nach der Vertrags- unterzeichnung. „Die professio-nelle Team der LOKHALLE mit Projektleiter Alexander Konrad an der Spitze, hat in den vergangenen Jahren erheblich zum Erfolg unserer Veranstaltung beigetragen“, so Renneberg weiter. Mit der jetzt vereinbarten Regelung seien beide Partner sehr zufrieden. „In Gesprächen mit vielen unserer Sponsoren wurde immer wieder die Frage nach dem zukünftigen Austragungsort gestellt“, ergänzt Holger Jortzik von der FEST GmbH. „Unser erstes Interesse gilt in diesem Zusammenhang immer der Beibehaltung des hohen Komforts für unsere Sponsoren und unsere Gäste. Mit der LOKHALLE als Austragungsstätte können wir das gewährleisten“, fassen Jortzik und Renneberg die Eindrücke aus den bisherigen Gesprächen zusammen.


„Wir benötigen sowohl die Ausstellungsfläche für unsere Partner, wie auch den vorhandenen Platz für Catering und Besuchergastronomie. Wir wollen in diesen Punkten keine Kompromisse eingehen“, so die FEST weiter. „Dank der umfangreichen Unterstützung unserer zum großen Teil langjährigen Partner sind wir weit davon entfernt, Tageskarten für Preise oberhalb von 10,- Euro abzugeben oder die Preisschraube in der Gastronomie auf in Göttingen durchaus bekannte Ausmaße anziehen zu wollen“, so Lutz Renneberg zu den Hintergründen des Flächenbedarfs für das U19 – Turnier, dass im Januar 2012 in seine 23.Auflage geht. „Wir werden auch in Zukunft jeder Familie den Besuch in der LOKHALLE ermöglichen und werden dafür alles in unseren Möglichkeiten stehende tun!“ sind sich Jortzik und Renneberg gemeinsam sicher.


Nicht zu unterschätzen seien auch die großen technischen Anforderungen bei der Durchführung der im vergangenen Jahr mit rd. 11.000 Zuschauern bestbesuchten Fußballveranstaltung der Region Süd – Niedersachsen. „Auch hier sind die Möglichkeiten in der LOKHALLE für Spielfeldaufbau, Sponsorenstände und die gesamte Logistik optimal“. Auf ein positives Echo stießen in diesem Zusammenhang auch die vom Aufsichtsrat der GWG beschlossenen Erweiterungspläne für die LOKHALLE. „Die Umsetzung dieser Pläne kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Die hinzukommenden Flächen werden den Veranstaltungsort LOKHALLE stärken und noch komfortabler machen“, so die FEST dazu.

Für den Sparkasse & VGH CUP 2012, der vom 5. bis 8. Januar des kommenden Jahres ausgetragen wird, konnte in dieser Woche mit Vorjahresfinalist 1.FC Köln nach dem FC Schalke 04 und Borussia Dortmund der dritte Bundesligist unter Vertrag genommen werden. Die Zusagen vom SV Werder Bremen, dem HSV sowie Pokalverteidiger Hannover 96 liegen ebenfalls bereits vor. Für internationalen Flair werden erneut der FC Fulham und Austria Wien sorgen, weitere Gespräche mit zwei internationalen Startern laufen.


zurück zur Startseite