Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
      

1.FSV Mainz 05 gewinnt den Sparkasse & VGH CUP 2020!

12.01.2020 | Eine ausverkaufte LOKHALLE Göttingen, hervorragende Stimmung und hochspannende Spiele wurden beim diesjährigen Turnier geboten. Das Hallenspektakel war erneut ein voller Erfolg und hat mit dem 1. FSV Mainz 05 einen verdienten Sieger gefunden!

In der ersten Viertelfinalbegegnung des Finaltags konnten sich die Mainzer mit einem verdienten 4:1 gegen FC Brügge durchsetzen. Im zweiten Match hieß es nach 13 Minuten 2:2. Nach einer heiß umkämpften Verlängerung von fünf Minuten bezwangen die Jungprofis aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04 den FK Austria Wien mit 3:2. Auch das dritte Viertelfinale ging in die Verlängerung. Am Ende hieß Fulham FC der Sieger. Eintracht Frankfurt musste mit einer 3:1 Niederlage den Heimweg antreten. Das letzte Ticket ins Halbfinale löste SV Werder Bremen gegen FC Eintracht Northeim ein. Endergebnis 3:0 für die Nordlichter.

Nach nur 12 Sekunden gingen die Mainzer durch Fichtner mit 1:0 gegen Schalke im ersten Halbfinale in Führung. In einem intensiven Spiel konnte nach 13 Minuten kein Sieger ausgemacht werden. Nachdem Ennali, Kaparos und Cross die Schalker auf die vermeintliche Siegesstraße brachten, glichen die 05er zum 3:3 aus. Curci war es letztendlich der seine Mainzer in der Verlängerung den Sieg bescherte. In der zweiten Partie um den Einzug ins Finale begegneten sich die Cottagers aus Fulham und der Bundesligist aus der Hansestadt Bremen. Die Grün-Weißen hatten in der Partie das nachsehen und unterlagen den robust spielenden Engländern mit 5:2. Im kleinen Finale um Platz 3 ließen die himmelsblauen Schalker dem SV Werder Bremen keine Chance. Zum Schluss hieß es 3:0.

Im Finale trafen somit 1.FSV Mainz 05 und Fulham FC aufeinander. Keine der beiden Mannschaften wollte zu hohes Risiko eingehen. Erst nach neun Minuten Spielzeit erzielte Petö den Führungstreffer für die Mainzer, ehe O’Neill für seine Farben ausgleichen konnte. So ging es auch hier in die Verlängerung. Jakobi war derjenige, der mit seinen beiden Treffern zum 2:1 und 3:1 die 05er ins Glück schoss. Herzlichen Glückwunsch 1.FSV Mainz 05 zum Turniersieg!

Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr mit euch! Im Januar heißt es erneut: Der Ball rollt in der Lokhalle beim Sparkasse & VGH CUP 2021!

Auszeichnungen:

🏆1. Sieger: 1. FSV Mainz 05
🥈2. Sieger: Fulham FC
🥉3. Sieger: FC Schalke 04
🏅4. Sieger: SV Werder Bremen

MVP (Most Valuable Player): Terry Ablade (Fulham FC)

MVP regional: Luis Riedel (FC Eintracht Northeim)

Torschützenkönig:
Mika Schroers (Borussia Mönchengladbach) und
Marlon Mustapha (1.FSV Mainz 05), jeweils 12 Tore

Bester Torwart: Tristan Mohn (1. FSV Mainz 05)

Beste regionale Mannschaft: FC Eintracht Northeim

Torreichste regionale Mannschaft: FC Eintracht Northeim (26 Turniertreffer)

Fairste Mannschaft: FC Gleichen

Sieger Krüger-Cup 2020:
Team REWE

Foot Darts Challange:
1. Sieger FC Schalke 04 (225 Punkte)
2. Sieger SV Werder Bremen (191 Punkte)

#SVC2020 #Sieger #Lokhalle #Budenzauber #Finale


zurück zur Startseite