Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Mainz gewinnt erstes Profi-Duell der REWE-Gruppe

Zwischenbilanz des dritten Turniertags

Mainz gewinnt erstes Profi-Duell der REWE-Gruppe

06.01.2018 | Im ersten Profi-Duell der REWE-Gruppe setzte sich der 1. FSV Mainz 05 mit 2:1 gegen den FC Brügge durch und hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung Gruppensieg gemacht. Mit einem 3:1-Erfolg gegen den FC Grone sicherte sich die JSG Nieste/Staufenberg den Einzug in die morgige Zwischenrunde. Kreisligist Grone verabschiedete sich nach einer insgesamt sehr passablen Leistung vom Sparkasse & VGH CUP 2018. Auch der 1. SC 1911 Heiligenstadt musste nach der deutlichen 0:9-Niederlage gegen Mainz die Heimreise antreten.

Bislang der eindeutig stärkste Regio im Turnier, doch gegen FK Austria Wien komplett ohne Chance: Der 1. SC Göttingen 05. Der Lokalmatador verlor sein Spiel in der flippo-Gruppe gegen die Veilchen unerwartet deutlich mit 10:0! Der FC Eintracht Northeim verlor sein letztes Spiel im Turnier knapp gegen den HSV – Endstand: 0:2.

Im Kampf um den Gruppensieg der TSN-Beton Gruppe endete die Neuauflage des Viertelfinals von 2017 zwischen Hannover 96 und FC Schalke 04 1:3. Für 96 war es die erste Turnierniederlage, S04 bleibt unbesiegt. JFV Rhume-Oder steht nach seinem letzten Gruppenspiel (0:6 gegen Schalke) sicher in der Zwischenrunde. Titelverteidiger Manchester United gewann unterdessen mit 8:0 gegen JSG Radolfshausen/Eichsfeld.

Hertha BSC verlor das Top-Spiel der Move100-Gruppe gegen den Fulham FC mit 1:2. Die „alte Dame“ kassierte damit die erste Pleite im Turnierverlauf. Der JFV Eichsfeld verabschiedete sich mit einer 0:6-Pleite gegen die Hertha und einem am Ende guten fünften Tabellenplatz aus der LOKHALLE Göttingen.

#SVC2018 #fcbrugge #Mainz05 #FCG #1SC1911 #Veilchen #SC05 #eintrachtnortheim #HSV #H96 #S04 #MUFC


zurück zur Startseite