Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
SVG peilt die Zwischenrunde an

Turnier

SVG peilt die Zwischenrunde an

22.12.2017 | “Wir wollen uns dieses Jahr besser präsentieren.“
Fynn Hornberg

Göttingen. Zum 18. Mal ist die SVG Göttingen in der LOKHALLE dabei. Die Mannschaft von Trainer Ingo Möwes geht als einer von fünf Göttinger Vereinen an den Start und hat klare Ziele für das Turnier: Die Top-Leistungen aus den letzten anderthalb Jahren in der Liga bestätigen und das letzte Turnier vergessen machen.

Die U19 vom Sandweg erlebte im vergangenen Jahr eine perfekte Saison. Der Kreisligist stieg als Meister mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 128:16 in die Bezirksliga Braunschweig Süd auf. An diese Leistung konnte der Aufsteiger in dieser Saison nahtlos anknüpfen. Er startete mit drei Siegen in die Spielzeit 2017/18 und ließ im weiteren Verlauf der Saison kaum Punkte liegen. Nach einer Niederlage folgten weitere klare Siege gegen Ligakonkurrent JSG Weper und JSG Uslar/Solling, sowie SC Hainberg. Der derzeit Erstplatzierte holte aus 14 Spielen 33 Punkte und ist damit auf einem guten Weg direkt in die Landesliga aufzusteigen.

Beim vergangenen Turnier mussten sich die Göttinger in einer schwierigen Gruppen früh geschlagen geben. Nach der starken Saison 2016/17 zeichnet das Team von Möwes ein großer Zusammenhalt aus und sie bereitet sich intensiv auf den LOKHALLEN-Kick vor. „Wir gehen in die Soccer Arena, um Taktik zu üben“, verrät Ibo Karaca, außerdem spiele die SVG viele Hallenturnier, bei denen das Zusammenspiel der einzelnen Blöcke gut geübt werden könne

Damit scheint alles getan, um Ingo Möwes Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen: „Im letzten Gruppenspiel auf Platz vier stehen.“

Video: GöStrom präsentiert die SVG Göttingen

Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung



Foto: Harald Wenzel


zurück zur Startseite