Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
JSG Weper will vollen Einsatz zeigen

Turnier

JSG Weper will vollen Einsatz zeigen

16.12.2017 | Am Ende des (Turnier)Tages ist es wichtig, alles gegeben zu haben.
Fabian Kortekaas

Göttingen. Der Bezirksligist JSG Weper gehört auch beim Sparkasse & VGH CUP 2018, der 29. Auflage des Turniers in der Göttinger LOKHALLE, wieder zum Teilnehmerfeld der regionalen Mannschaften. Erst zum zweiten Mal in der Turnierhistorie geht damit eine Mannschaft der erst zur Saison 2016/2017 aus fünf Stammvereinen gegründeten Spielgemeinschaft an den Start. Vorgänger der JSG nahmen bislang acht weitere Male am CUP teil.

Mit der angesprochenen Gründung der jungen Spielgemeinschaft zu Beginn der abgelaufenen Saison, griff die Mannschaft aus dem Landkreis Northeim als Kreisliga-Aufsteiger erstmals seit der Saison 2011/2012 wieder in der Bezirksliga an. Dementsprechend klar war auch das ausgegebene Saisonziel: Klassenerhalt. Das sollten die Jungs der JSG schließlich auch knapp erreichen.

In der aktuellen Saison steht die Mannschaft von Trainer Max Prehn wieder „unten drin“. Während die Torflaute aus der letzten Saison beendet werden konnte, stellt nun die Abwehr die wohl größte Baustelle der JSG dar – Weper kassierte bislang die meisten Gegentore der Bezirksliga Braunschweig Süd.


Im letzten Jahr schied die JSG als letztplatzierter der flippo-Gruppe mit insgesamt 33 Gegentoren in sechs Spielen in der Vorrunde aus, Verkaufte sich in einigen Spielen unter Wert.


Video:Stadtwerke Leine-Solling präsentiert die JSG Weper

Zur vollständigen Mannschaftsvorstellung



Foto: CUP TV


zurück zur Startseite