Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Kehren die "Könige des Hallenfußballs" auf den Thron zurück?

Turnier

Kehren die "Könige des Hallenfußballs" auf den Thron zurück?

03.11.2017 | Zum 15. Mal werden die Veilchen in der LOKHALLE dabei sein.

Die Wiener haben sich in den letzten Jahren beim größten U19-Hallenturnier Europas weit über die Grenzen von Göttingen und auch Deutschland hinaus einen Namen gemacht. Unvergessen bleibt die Serie von drei Turniersiegen in Folge von 2014 bis 2016. Die Österreicher wurden in Folge dessen schon als „Könige des Hallenfußballs“ betitelt, auch wenn sie bei dem letzten Turnier 2017 schon in der Zwischenrunde die Segel streichen mussten.

Doch auch 2018 darf wieder mit den „Jungveilchen“ gerechnet werden. Trainer Cem Sekerlioglu, der die Wiener bereits zwei Mal zum Triumph in der LOKHALLE geführt hat, wird sicher das eine oder anderen Ass im Ärmel haben. An talentierten Spieler mangelte es Austria durch ihre hervorrangende Nachwuchsarbeit schon in den letzten Jahren nicht: 2012, 2013, 2014 und 2016 kam der MVP des Turniers aus ihren Reihen.

Es wird spannend zu ehen, ob die „Könige des Hallenfußballs“ zu der zuletzt verlorenen, alten Stärke zurückfinden können. Wie gewohnt wird die Austria ein gemischtes Team aus Amateurmannschaft und U18 an den Start bringen.

zur Manschaftsvorstellung


zurück zur Startseite