Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
((doppelt)) Mainz schlägt United

((doppelt)) Mainz schlägt United

06.01.2017 | Am zweiten Turniertag beim Sparkasse & VGH CUP konnte keines der regionalen Teams den Profimannschaften Punkte abtrotzen. In der TSN-Beton Gruppe setzten sich sowohl FC Schalke 04 als auch der FC Kopenhagen gegen die lokale Konkurrenz durch. Die Dänen bezwangen JSG Friedland/Bremke mit 8:2 und SVG Göttingen sogar mit 8:0. Auch die „Königsblauen“ haben nach zwei gespielten Partien sechs Punkte auf dem Konto und weisen ein beeindruckendes Torverhältnis von 12:1 auf.

Im ersten Aufeinandertreffen zweier Profimannschaften beim diesjährigen Turnier konnte sich der 1.FSV Mainz 05 nach einem hochklassigen Gruppenspiel gegen Manchester United mit 2:1 durchsetzen. Publikumsliebling Tahith Chong überzeugte die Zuschauer mit seinem Spielwitz und der einmaligen Ballführung am Fuß. Er erzielte bislang zwei Turniertreffer für die „Red Devils“.

Der Titelverteidiger FK Austria Wien führt indes die REWE-Gruppe an. Gefolgt werden die „Jungveilchen“ von FC Eintracht Northeim. Auf dem dritten und vierten Tabellenplatz folgen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach, die jeweils sechs Punkte aus zwei Spielen vorweisen können. Allerdings haben die beidem Teams drei Spiele weniger absolviert als die Northeimer.

In der MOVE100-Gruppe hat PSV Eindhoven die Tabellenführung übernommen. Steigerungspotenzial scheint die Eintracht aus Frankfurt zu haben. Das Team konnte sich im zweiten Gruppenspiel erst nach einer umkämpften Partie gegen den I.SC Göttingen 05 mit 2:1 durchsetzen. Zuvor gewannen die Hessen ihr erstes Spiel gegen den 1.SC Heiligenstadt ebenfalls denkbar knapp mit 2:1. Dank des 2:0 Sieges gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt, zieht der 1.SC Göttingen 05 in die Zwischenrunde am Sonntag ein. Aus dem Turnier ausgeschieden ist nach fünf punktlosen Spielen die JSG Uslar/Solling.

Der dritte Turniertag am Samstag startet bereits um 10 Uhr morgens mit der Begegnung FC Eintracht Northeim gegen Hertha BSC.


zurück zur Startseite