Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Im Rahmen der Eröffnung des Sartorius WM Village 2010 in der Göttinger Lokhalle, gaben die Veranstalter bereits einen ersten Ausblick auf den Sparkasse & VGH Cup 2011 vom 6. bis 9. Januar des kommenden Jahres.<P>
Erstmals auf dem Göttinger Lokhallenrecht

Turnier

Im Rahmen der Eröffnung des Sartorius WM Village 2010 in der Göttinger Lokhalle, gaben die Veranstalter bereits einen ersten Ausblick auf den Sparkasse & VGH Cup 2011 vom 6. bis 9. Januar des kommenden Jahres.

Erstmals auf dem Göttinger Lokhallenrecht

15.06.2010 | Im Rahmen der Eröffnung des Sartorius WM Village 2010 in der Göttinger Lokhalle, gaben die Veranstalter bereits einen ersten Ausblick auf den Sparkasse & VGH Cup 2011 vom 6. bis 9. Januar des kommenden Jahres.


Erstmals auf dem Göttinger Lokhallenrechteck wird der Nachwuchs des dreimaligen Deutschen Meisters 1.FC Köln zu sehen sein. Das Teilnehmerfeld aus der Bundesliga komplettieren Pokalverteidiger 1.FSV Mainz, 05, der FC Schalke 04, Borussia Dortmund sowie traditionell die Nordvereine SV Werder Bremen, Hamburger SV, Hannover 96 und der VfL Wolfsburg.


Die internationalen Startplätze sind nicht alle vergeben, perfekt ist die Teilnahme des Vorjahresfinalisten FK Austria Wien. Mit dem englischen Premier-League-Klub FC Fulham sind die Gespräche auf der Zielgeraden. Die beiden weiteren internationalen Startplätze sollen an einen Turnierneuling und einen Rückkehrer vergeben werden. "Hier ist nicht vor Ende August/Anfang September mit einer Entscheidung zu rechnen", so Holger Jortzik und Lutz Renneberg. Erst dann planen die Klubs final Ihre Winterpause und Abstellungen an die jeweiligen Nationalmannschaften.


zurück zur Startseite