Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Rhume-Oder zu Gast in der LOKHALLE

Turnier

Rhume-Oder zu Gast in der LOKHALLE

26.12.2015 | Der Jugendfußballverein Rhume - Oder setzt sich aus dem SV BW Bilshausen, FC Lindau, TSV Eintracht Wulften und dem FC Merkur Hattorf zusammen. Der Klub nimmt zum elften Mal am Turnier teil. Sieben Teilnahmen beim Sparkasse & VGH CUP fanden unter dem Namen SV Blau-Weiß Bilshausen statt und drei als JFV Rhume-Oder.

Erstmals spielt der JFV Rhume - Oder („RhuO“) in der aktuellen Saison mit zwei A - Junioren - Teams, die A1 spielt in der Bezirksliga Braunschweig Süd, die A2 in der Kreisliga-Staffel 1 Göttingen - Osterode. Beide Teams stehen aktuell im oberen Tabellendrittel ihrer Klassen. Die Teams trainieren zweimal in der Woche zusammen, im Altersbereich der Jungs sind allerdings aufgrund von Fahrschule oder Berufsausbildung nie alle 34 Spieler verfügbar. Die aktuelle Saison begann aus Sicht der Verantwortlichen etwas holprig. Einem Sieg im ersten Pokalspiel gegen die JSG Uslar - Solling (3:2) folgten zwei Auftaktniederlagen in der Bezirksliga. Bereits am ersten Spieltag gab es gegen den Konkurrenten der MOVE 100 - Gruppe aus Sülbeck eine 0:1-Schlappe. Nach einer zwischenzeitlichen Serie von drei Siegen in Folge kam die Mannschaft dann aber in Schwung und rangiert zur Winterpause auf dem 5. Tabellenplatz. Allerdings mit einem deutlichen Rückstand auf die Spitzenplätze.
Dennoch erwartet Coach Stephan Strüber von seinen Spielern einen Platz im oberen Tabellendrittel. Vor allem die guten Resultate gegen das Spitzenteam von Union Salzgitter (3:0) oder die knappe Heimniederlage gegen Spitzenreiter TSG Bad Harzburg (3:4) bestätigen die Verantwortlichen in ihrer Einschätzung und Zielstellung.

Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - Regional - JFV Rhume-Oder hier auf der Website!


zurück zur Startseite