Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Amtierender Deutscher Meister beim Sparkasse & VGH CUP

Turnier

Amtierender Deutscher Meister beim Sparkasse & VGH CUP

24.12.2015 | Bereits zum 17. Mal gastiert der Nachwuchs des amtierenden Deutschen U19 - Meisters FC Schalke 04 im Januar 2016 beim Internationalen Sparkasse & VGH CUP in Göttingen. Mit dem 3:1 - Sieg im Endspiel im Mai des vergangenen Jahres gegen die TSG 1899 Hoffenheim im Wattenscheider Lohrheidestadion, sicherte sich der Nachwuchs der Knappenschmiede nach 1976, 2006 und 2012 zum vierten Mal den Titel des Deutschen U19 - Meisters.

„Großes Kompliment an beide Mannschaften. Wir haben ein fantastisches Endspiel zweier starker Teams gesehen. Unsere Mannschaft kann gut kicken, kommt aber vor allem über den Zusammenhalt“, sagte S04 - Trainer Norbert Elgert und schob nach: „Ich bin deshalb heute besonders stolz darauf, was unsere Jungs hier geleistet haben.“ Durfte Elgert auch uneingeschränkt sein, hatten seine Jungs doch einen 0:1-Rückstand durch Treffer von Felix Schröter (2) und Christian Rubio Sivodedov in einen 3:1-Sieg gedreht und sich die Meisterschale gesichert.

Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - National - FC Schalke 04 hier auf der Website!


zurück zur Startseite