Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Hoher Hagen debütiert in der LOKHALLE

Turnier

Hoher Hagen debütiert in der LOKHALLE

15.12.2015 | Erstmals in der Geschichte des Sparkasse & VGH CUP ist die JSG Hoher Hagen beim Turnier in der LOKHALLE dabei. Zuvor konnte sich die Mannschaft unter dem Namen Dransfelder SC und JSG Dransfeld/Rosdorf insgesamt acht Mal eine Teilnahme sichern.
Die JSG vom Hohen Hagen setzt sich aus Vereinen zusammen, die um den Hohen Hagen in Dransfeld - die höchste Erhebung in der Gegend - liegen. Die fünf Stammvereine Dransfelder SC, TuS Schededörfer 04, FC Niemetal, TSV Guts-Muths Bühren und TSV Jühnde.

Durch diesen Zusammenschluss schaffen es die Veranwortlichen den Jugendlichen eine Plattform zu bieten, auf der sie in der Gemeinde Fußball spielen können und nicht den Weg nach Göttingen suchen müssen um ihr Hobby auszuüben. Aber nicht nur die bereits spielenden Kinder und Jugendlichen fühlen sich offensichtlich wohl. So ist zum Beispiel ein großer Anstieg an Kindern im jüngeren Bereich zu verzeichnen. Die JSG Hoher Hagen hat mittlerweile rund 200 Kinder, die in ihren Reihen das Fußballspielen erlernen.

Über diesen Zuwachs und Zuspruch ist man natürlich sehr glücklich und froh, erkennt aber auch die große Herausforderungen die gern angenommen und bisher gut gemeistert wird. Es finden sich auch zunehmend Förderer des Juniorenfußballs in der knapp 10.000 Einwohner starken Region, die die gemeinsame Idee der Nachwuchsförderung unter einem Dach gezielt unterstützen wollen.

Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - Regional - JSG Hoher Hagen hier auf der Website!


zurück zur Startseite