Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Prokop auf den Spuren von Horvath

Turnier

Prokop auf den Spuren von Horvath

08.12.2015 | Jeden Tag ein Team - Hinter Törchen 1: Austria Wien!

Die Könige des Hallenfußballs in der Göttinger LOKHALLE waren in den vergangenen beiden Jahren jeweils die Nachwuchskicker der Wiener Austria. Mit den Turniersiegen 2014 und 2015 krönten die „Jungveilchen“ eine Serie von vier Endspielteilnahmen in Folge und sicherten sich im vergangenen Jahr als erste internationale Mannschaft überhaupt die Titelverteidigung beim Sparkasse & VGH CUP unterm Göttinger Hallendach.

Damit führt konsequenterweise auch im Januar 2016 kein Weg an der Austria vorbei, wenn man in Göttingen den CUP holen will. Zumal die Wiener aufgrund der abweichenden Altersklassen erneut eine gemischte Mannschaft aus U18 - Akteuren der ÖFB Jugendliga und der Regionalligamannschaft der Herren stellen wird. Mit Anouar El Moukhantir, Nihad Hadzikic, Arnel Jakupovic, den Torhütern Mirko Kos und Patrick Pentz sowie „Jahrhunderttalent“ Dominik Prokop stehen gleich sechs Spieler aus der Siegermannschaft des Vorjahres im vorläufigen Aufgebot. Für den österreichischen U19-Nationalspieler Prokop wäre die Teilnahme beim CUP 2016 bereits sein drittes Turnier in Göttingen. Damit wandelt der offensive Mittelfeldspieler auf den Spuren des ebenfalls in Göttingen unvergessenen Sascha Horvath, der allerdings die Wiener Austria im Sommer in Richtung Sturm Graz verlassen hat.

...

Lesen Sie mehr unter Teilnehmer - Inernational - FK Austria Wien hier auf der Website!


zurück zur Startseite