Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Die Regionalen im Überblick - Teil zwei

Turnier

Die Regionalen im Überblick - Teil zwei

02.11.2015 | JSG Hardegsen, JSG Uslar/Solling sowie JSG Sülbeck aus dem Landkreis Northeim ebenfalls am Start – JFV Eichsfeld, JFV Rhume-Oder und der 1.SC 1911 Heiligenstadt aus dem Eichsfeld dabei – TuSpo Petershütte vertritt den Landkreis Osterode

Göttingen. Drei Tage vor der Auslosung am 5. November 2015 stehen die weiteren acht regionalen Teilnehmer des Sparkasse & VGH CUP 2016 fest. „Für uns ist eine ausgewogene Berücksichtigung aus möglichst vielen Regionen Südniedersachsens sehr wichtig“, so Andreas Riedel, Turnierleiter des Sparkasse & VGH CUP. „Das ist uns auch 2016 sehr gut gelungen. Wir haben ein regional gut ausgewogenes Teilnehmerfeld zusammenstellen können“, so Riedel weiter.

Der JFV Northeim aus der Niedersachsenliga dürfte erneut eine gute Rolle im Turnier spielen. Die aktuell abstiegsbedrohten Northeimer waren stärkste regionale Mannschaft beim CUP 2015 und stellten mit Jannik Strüber auch den „MVP – Regional“, also den wertvollsten regionalen Spieler. Für ihren stimmgewaltigen Auftritt sind die Fans der JSG Uslar/Solling der LOKHALLE gut bekannt. Der Bezirksligist wird auch im Januar 2016 versuchen seine Fans zu begeistern und erneut in die Zwischenrunde wollen.

Die JSG Hardegsen nimmt im Januar zum vierten Male in Folge in der LOKHALLE teil. Der Kreisligist hat sich vor dieser Saison mit dem Nachwuchs des FC Lindenberg Adelebsen zusammengeschlossen und repräsentiert damit eine sehr große Region und vielen Juniorenmannschaften.

Der 1.SC 1911 Heiligenstadt war im vergangenen Jahr eine der leistungsstärksten regionalen Teilnehmer. Obwohl es im Duell gegen den I.SC 05 für den Thüringer Vertreter nicht zum Einzug in die Zwischenrunde reichte, sind die Spiele des aktuellen Tabellenzweiten der Verbandsliga Thüringen in guter Erinnerung geblieben. Ebenfalls mit einer guten Leistung empfahl sich der JFV Eichsfeld für einen erneuten Start in Göttingen. Obwohl es auch bei den Eichsfeldern 2015 nicht zum Einzug in die Zwischenrunde reichte, hinterließ die Mannschaft einen ausgezeichneten Eindruck und steht 2016 wieder im Starterfeld.

Mit dem traditionell stärksten Anhang reist der JFV Rhume-Oder auch 2016 an. Die farbenfrohe und stimmgewaltige Kulisse sorgte im vergangenen Jahr für Gänsehautmomente und großartige Stimmung unterm Lokhallendach. Aus dem Landkreis Osterode steht mit Landesligist TuSpo Petershütte die klassenhöchste Mannschaft im Starterfeld. Für den aktuellen Tabellenachten der Landesliga mit Trainer Heiko Denk dürfte eine Wiederholung der Vorjahresplatzierung Wunschziel sein. Immerhin erreichte man 2015 die Zwischenrunde.

Der Sparkasse & VGH CUP 2016 findet vom 07. bis 10. Januar 2016 statt.
Die Auslosung der Gruppen findet am 05. November 2015 statt.


zurück zur Startseite