Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Dramatik im Kampf um die Niederländische U19 - Meisterschaft im vergangenen Mai! Nach Verlängerung hatte der Nachwuchs unseres Gastes aus Eindhoven dem hochfavorisierten Team von Ajax Amsterdam ein 2:2 abgetrotzt. Das entscheidende Spiel um die Meistersch

Turnier

Dramatik im Kampf um die Niederländische U19 - Meisterschaft im vergangenen Mai! Nach Verlängerung hatte der Nachwuchs unseres Gastes aus Eindhoven dem hochfavorisierten Team von Ajax Amsterdam ein 2:2 abgetrotzt. Das entscheidende Spiel um die Meistersch

23.12.2014 | Dramatik im Kampf um die Niederländische U19 - Meisterschaft im vergangenen Mai! Nach Verlängerung hatte der Nachwuchs unseres Gastes aus Eindhoven dem hochfavorisierten Team von Ajax Amsterdam ein 2:2 abgetrotzt. Das entscheidende Spiel um die Meisterschaft würde im Elfmeterschießen entschieden, so denkt sicher jeder Fußballfan in Deutschland. Nicht so in der niederländischen Meisterschaft: Ajax war aufgrund des besseren Torverhältnisses in der regulären Saison Niederländischer U19 - Meister 2014. So nah dran war die PSV schon lange nicht mehr am Nachwuchstitel, war man doch sogar im Endspiel früh durch Niels Wouters (3.) in Führung gegangen und hatte in einer torreichen Anfangsphase die zwischenzeitliche Führung von Ajax durch Moussa Sanoh zum 2:2 ausgeglichen (24.). Doch man gratulierte sportlich fair: Ajax war ein verdienter Champion.

Aus der Vorjahresmannschaft von Trainer Pascal Jansen stehen mit Suently Alberto, Steven Bergwijn, Bob Groenendijk, Ryan Hiwat, Torwart Thomas Hooyberghs, Augustine Loof, Ramon Pascal Lundqvist, Dani van der Moot, Yanick van Osch, Wouter Verstraaten und Niels Wouters gleich 11 Spieler mit Lokhallenerfahrung im Aufgebot für Göttingen. Selbstbewusst verkündete Team - Manager Peter Dekkers bei der Auslosung, dass der Turniersieg immer das Ziel für die Eindhovener sei. „Wenn wir bei so einem Turnier spielen, wollen wir möglichst weit kommen. Und das ist natürlich erstmal die K.O.-Runde und dann vielleicht sogar mehr“, so das 64-jährige Urgestein des PSV - Nachwuchses. Er und seine Mitstreiter profitieren von einer veränderten Philosophie des 21-fachen Meisters.


zurück zur Startseite