Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Alles neu beim HSV! Alles? Die U19 des Ligadinos aus dem Norden tritt auch beim Sparkasse & VGH CUP 2015 unter Trainer Otto Addo und seinem fast unveränderten Trainerteam in Göttingen an. Allerdings wird zumindest für Otto Addo die

Turnier

Alles neu beim HSV! Alles? Die U19 des Ligadinos aus dem Norden tritt auch beim Sparkasse & VGH CUP 2015 unter Trainer Otto Addo und seinem fast unveränderten Trainerteam in Göttingen an. Allerdings wird zumindest für Otto Addo die

18.12.2014 | Alles neu beim HSV! Alles? Die U19 des Ligadinos aus dem Norden tritt auch beim Sparkasse & VGH CUP 2015 unter Trainer Otto Addo und seinem fast unveränderten Trainerteam in Göttingen an. Allerdings wird zumindest für Otto Addo die 26. Auflage des Budenzaubers die letzte als Nachwuchstrainer des HSV sein, dem Vernehmen nach trennen sich die Wege des symphatischen Coaches und des HSV im Sommer.

Addo führte die „Rothosen“ 2013 und 2014 ins Viertelfinale unterm Lokhallendach. Dort war jedoch gegen den Nachwuchs aus Hannover jeweils Endstation. Im Vorjahr verlor man mit 2:5, im Jahr davor knapper mit 2:3. Mit dem Einzug ins Viertelfinale war zumindest im vergangenen Jahr nicht zu jeder Zeit zu rechnen. In einer kuriosen Vorrundengruppe setzte sich Niedersachsenligist JFV Northeim vor dem HSV und Celtic durch, wurde Gruppendritter und schickte den Turnierdebütanten aus Schottland bereits nach der Vorrunde auf die Heimreise. Auch der HSV mußte beim 2:2 gegen den stark aufspielenden Lokalmatador aus Northeim alles in die Waagschale werfen, um die drohende Turnierpleite in der Vorrunde abzuwenden.


In der flippothek - Gruppe gibt es im Januar 2015 ein Wiedersehen mit den starken Northeimern und den nicht minder ambitionierten Jungs von Sparta Göttingen. Der HSV dürfte aus dem Vorjahr gewarnt sein und sollte vor allem seine ersten beiden Auftritte am Freitagabend Ernst nehmen und mit „voller Kapelle“ antreten. „Ein gut organisierter und disziplinierter regionaler Klub kann den Profimannschaften das Leben sehr schwer machen“, bemerkte nicht nur Turniergast Mirko Slomka im vergangenen Jahr. „In 13 Minuten kann viel passieren und getragen von der Stimmung in der Halle und den eigenen Zuschauern wachsen die Jungs einfach über sich hinaus“.

In der aktuellen Bundesligasaison fährt Hamburgs U19 in ruhigeren Fahrwassern als im vergangenen Jahr, wo erst im Endspurt der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Eine ärgerliche Niederlage beim Abstiegskandidaten in Kiel Ende November verhinderte eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte. Im Kader des HSV setzen Top-Torschütze Melvin Krol (11 Saisontore) und die Nationalspieler Finn Porath (DFB U17) und Mustafa Ercetin (Türkei U18) die Akzente.

Mehr Informationen und den vorläufigen Mannschaftskader finden Sie unter "Teilnehmer".

Foto: Hamburger SV


zurück zur Startseite