Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Das Teilnehmerfeld aus der deutschen Nachwuchs - Bundesliga ist mit der Bekanntgabe der letzten beiden Starter am heutigen Tag komplett. Beim 26. Internationalen U19 - Hallenturnier um den Sparkasse & VGH CUP 2015 starten aus dem Norden Hannover 96 und de

Turnier

Das Teilnehmerfeld aus der deutschen Nachwuchs - Bundesliga ist mit der Bekanntgabe der letzten beiden Starter am heutigen Tag komplett. Beim 26. Internationalen U19 - Hallenturnier um den Sparkasse & VGH CUP 2015 starten aus dem Norden Hannover 96 und de

10.11.2014 | Das Teilnehmerfeld aus der deutschen Nachwuchs - Bundesliga ist mit der Bekanntgabe der letzten beiden Starter am heutigen Tag komplett. Beim 26. Internationalen U19 - Hallenturnier um den Sparkasse & VGH CUP 2015 starten aus dem Norden Hannover 96 und der Hamburger SV!

Beide Vereine zählen zu den langjährigen Startern unterm Göttinger Hallendach, wobei vor allem der zweimalige Turniersieger aus Hannover so etwas wie der "local hero" unter den Profi - Nachwuchsmannschaften im 28 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld darstellt. "Hannover 96 hat in Göttingen mit seiner guten Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren viele Fans gewonnen", so Pressesprecher Jonathan Döhling zur 16.Teilnahme der "Roten" aus der Landeshauptstadt in der LOKHALLE. Trainiert wird die Mannschaft auch im Januar 2015 von Daniel Stendel, der gemeinsam mit Co - Trainer Rainer Graf auch beim letzten Titelgewinn 2013 in Göttingen den 96-Nachwuchs betreute.

Der zweite Klub aus dem Fußballnorden ist der Nachwuchs des HSV aus der Hansestadt. Den mittlerweile etwas abgegriffenen Witz mit dem "kleinen" oder "großen" HSV sparen wir uns an dieser Stelle, durchleben doch die Jungs von der Elbe seit 4 Jahren ein sportliches Wellental nach dem nächsten. Eine Konstante an der Bande ist U19 - Coach Otto Addo, der zu Beginn dieser Saison mit Bernhard Peters als Direktor Sport einen neuen Vorgesetzten bekam. Peters war seit 2006 "Direktor Sport- und Nachwuchsförderung" bei der TSG 1899 Hoffenheim. In den acht Jahren im Kraichgau wurde die achtzehn99-Akademie dank seiner Arbeit, Ideen und Konzepte zur Leistungsentwicklung zu einem Nachwuchszentrum ausgebaut, dass mit den Deutschen Meistertiteln der U17 und U19 gekrönt wurde. Daran soll Peters in Hamburg anschließen.

Das Bundesligaderby gewann der Nachwuchs aus Hamburg Anfang November in Hannover mit 2:1. Für 96 traf Patrick Jahn zur 1:0-Führung, die Melvin Krol und Sebastian Haut noch in einen glücklichen Auswärtssieg für die Hamburger drehen konnten. In der aktuellen Tabelle der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost stehen die Hamburger auf Platz 7. Die Jungs von Daniel Stendel folgen dicht dahinter auf dem 9.Tabellenplatz.

Foto: HSV.de


zurück zur Startseite