Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Der FC Schalke 04 gastiert beim 26.Internationalen U19 Hallenturnier um den Sparkasse & VGH CUP 2015 vom 8. bis 11.Januar 2015 bereits zum 16.Mal in der LOKHALLE in Göttingen. Hinter der Bande steht der DFB "Trainer des Jahres" 2014, Norbert Elgert.

Am

Turnier

Der FC Schalke 04 gastiert beim 26.Internationalen U19 Hallenturnier um den Sparkasse & VGH CUP 2015 vom 8. bis 11.Januar 2015 bereits zum 16.Mal in der LOKHALLE in Göttingen. Hinter der Bande steht der DFB "Trainer des Jahres" 2014, Norbert Elgert. Am

15.10.2014 | Der FC Schalke 04 gastiert beim 26.Internationalen U19 Hallenturnier um den Sparkasse & VGH CUP 2015 vom 8. bis 11.Januar 2015 bereits zum 16.Mal in der LOKHALLE in Göttingen. Hinter der Bande steht der DFB "Trainer des Jahres" 2014, Norbert Elgert.

Am vergangenen Dienstag konnten die Organisatoren in Gelsenkirchen die Zusage des Rekordteilnehmers beim Göttinger Hallenspektakel aus dem Ruhrpott entgegennehmen. "Wir freuen uns sehr, dass mit dem FC Schalke 04 die wohl beste Nachwuchsabteilung in Deutschland erneut in Göttingen am Start sein wird", so Holger Jortzik und Lutz Renneberg unisono.

Der 57-jährige Fußballlehrer Norbert Elgert wurde im April dieses Jahres zum "Trainer des Jahres" gekürt. "Man muss sich nur die Spieler anschauen, die er ausgebildet hat. Mesut Özil, Manuel Neuer, Julian Draxler, Benedikt Höwedes und viele andere haben durch ihn den Weg in den Profifußball geschafft. Dass Schalke für herausragende Nachwuchsarbeit steht, ist eng mit dem Engagement von Norbert Elgert verbunden", so DFB-Präsident Wolfgang Niersbach anlässlich der Ehrung in Bonn. Elgert selbst zeigt sich sehr beeindruckt und stolz: "Diese Auszeichnung macht mich stolz und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit", so Elgert. "Nachwuchsförderung ist ein Zusammenspiel, bei dem ein Rädchen ins andere greifen muss. Zu meinen Grundwerten gehört dabei vor allem Demut. Ich weiß, dass ich diesen Preis nur stellvertretend erhalte - an unserem Erfolg sind viele beteiligt". Die bisherigen Preisträger waren u.a. Horst Hrubesch, Hermann Gerland, Christian Streich und Thomas Tuchel.

Der aktuell ungeschlagene Tabellenführer der A - Junioren Bundesliga West komplettiert damit das Teilnehmerfeld aus der West-Staffel. Mit Bayer 04 Leverkusen, dem 1.FC Köln, Borussia Mönchengladbach und dem Nachwuchs aus Gelsenkirchen stehen vier Mannschaften im Starterfeld des 26.Turniers unterm Lokhallendach.


zurück zur Startseite