Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Die ersten regionalen Teilnehmer des Sparkasse & VGH CUP 2015 stehen fest! Der NFV Kreis Northeim/Einbeck wird mit insgesamt vier Mannschaften bei der 26.Auflage unterm Göttinger Hallendach vertreten sein.

An der Spitze der Teilnehmer aus dem Nachbarkr

Turnier

Die ersten regionalen Teilnehmer des Sparkasse & VGH CUP 2015 stehen fest! Der NFV Kreis Northeim/Einbeck wird mit insgesamt vier Mannschaften bei der 26.Auflage unterm Göttinger Hallendach vertreten sein. An der Spitze der Teilnehmer aus dem Nachbarkr

13.10.2014 | Die ersten regionalen Teilnehmer des Sparkasse & VGH CUP 2015 stehen fest! Der NFV Kreis Northeim/Einbeck wird mit insgesamt vier Mannschaften bei der 26.Auflage unterm Göttinger Hallendach vertreten sein.

An der Spitze der Teilnehmer aus dem Nachbarkreis steht die erfolgreichste regionale Mannschaft des vergangenen Jahres, der JFV Northeim. Die Northeimer starten beim Sparkasse & VGH CUP 2015 mit einer turniererfahrenen Mannschaft. Insgesamt zehn Spieler des Kaders waren bereits 2014 am Start. Eine gute Mischung aus jüngerem und älterem Jahrgang zeichnet den 22-köpfigen Kader diese Saison aus. In der laufenden Saison rangiert der JFV nach vier Spieltagen auf dem 5. Tabellenplatz der Niedersachsenliga. Damit ist das Team um Mannschaftskapitän Silvan Steinhoff bisher im Soll. Als Ziel hat man sich gesetzt, dieses Jahr frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Das man das Potenzial hat, um dieses Ziel zu erreichen, sind sich alle Beteiligten sicher. Werden die richtigen Rückschlüsse aus der vergangenen Saison gezogen, wäre eine Platzierung unter den besten fünf Team der Liga durchaus möglich.

Bei der letztjährigen Turnierteilnahme musste der JFV in der sogenannten „Todesgruppe“ mit vier Profinachwuchsmannschaften antreten. Angeführt vom überragenden Kapitän Carim Blötz, begeisterte das Team die Zuschauer in der LOKHALLE und avancierte zum Publikumsliebling. Als Tabellendritter und mit nur einer Niederlage zog man in die Zwischenrunde am Sonntag ein und trotzte nebenbei dem späteren Turniersieger FK Austria Wien ein 4:4-Unentschieden ab – was keiner anderen Mannschaft beim Cup 2014 gelang. Am Ende wurde das Team als „Beste regionale Mannschaft“ und Kapitän Blötz als „MVP-Regional“ ausgezeichnet.

Neben dem JFV Northeim starten aus dem Kreis Northeim/Einbeck die JSG Hardegsen, die JSG Uslar/Solling sowie die JSG Moringen/Fredelsloh bei der 26.Auflage des Hallenspektakels. Die Auslosung findet am 13.November 2014 in der Soccer Arena Göttingen statt.

In den kommenden Tagen stellen wir Ihnen die weiteren Teilnehmer des Turniers an dieser Stelle vor.


zurück zur Startseite