Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Wechselt Sascha Horvath in die Bundesliga?

Turnier

Wechselt Sascha Horvath in die Bundesliga?

15.04.2014 | Der Wiener Kurier berichtet in seiner Montagausgabe vom aktuellen Interesse der Gelsenkirchener am Austria-Juwel Sascha Horvath(17). Schalkes Cheftrainer Jens Keller soll sich am Wochenende beim Sieg der Austria gegen Wiener Neustadt (2:0) selbst ein Bild vom Leistungsvermögen des zweimaligen MVP der LOKHALLE gemacht haben.

Der 17-jährige Mittelfeldspieler kam nach der Berufung von Herbert Gager als Cheftrainer der Wiener Kampfmannschaft Mitte Februar dieses Jahres bereits auf fünf Bundesligaeinsätze und gilt als das größte Talent im österreichischen Nachwuchsfußball. Unter der Leitung von Herbert Gager, der in seiner Zeit als Nachwuchscoach bei fünf Turnierteilnahmen viermal das Endspiel erreichte und im Januar 2014 erstmals den Titel unterm Lokhallendach gewann, kletterte die Bundesliga-Mannschaft der Austria mittlerweile auf einen Qualifikationsplatz zur Europa-League und besiegte den bereits feststehenden Meister aus Salzburg daheim mit 3:0.

"Sascha Horvath wird seinen Weg im Profifußball gehen", so Cup - Pressesprecher Jonathan Döhling am Dienstag. "Die Göttinger Fans konnten sich ja in den vergangenen drei Jahren bereits von seiner Klasse überzeugen", so Döhling weiter. Es bleibt also spannend zu beobachten welchen Schritt der MVP der Turniere 2012 und 2014 in seiner Profikarriere vielleicht schon in diesem Sommer gehen wird?!

Foto: Harald Wenzel (Fest GmbH)


zurück zur Startseite