Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Herbert Gager wird Cheftrainer der Austria aus Wien

Turnier

Herbert Gager wird Cheftrainer der Austria aus Wien

16.02.2014 | Der FK Austria Wien hat Herbert Gager, der noch im Januar mit den Fk Austria Wien Amateuren den Sparkasse & VGH CUP in Göttingen gewonnen hat, als neuen Trainer der Profimannschaft präsentiert.

In einer Erklärung auf der vereinseigenen Homepage der Wiener wurden heute morgen die Beurlaubung von Nenad Bjelica und die Berufung von Gager bekannt gegeben. Gager übernimmt die Mannschaft zunächst bis zum Saisonende, um das ausgegebene Saisonziel "internationaler Startplatz" zu erreichen. Derzeit stehen die Veilchen in der österreichischen Bundesliga auf dem fünften Tabellenplatz.

Seine Qualität als Trainer stellte Gager in den vergangenen Jahren mehrfach beim Sparkasse & VGH CUP unter Beweis. Bei seinen fünf Teilnahmen in Göttingen führte er Austria Wien viermal ins Finale. Nach drei knappen Finalniederlagen bezwangen die Österreicher vor vier Wochen Hannover 96 mit 4:3 im Finale und gewannen das Turnier damit zum ersten Mal.

Wir wünschen Herbert Gager alles Gute und viel Erfolg für die kommenden Spiele und seine neue Aufgabe.

Foto: Harald Wenzel


zurück zur Startseite