Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Die Profis schwächeln am ersten Turniertag

Turnier

Die Profis schwächeln am ersten Turniertag

10.01.2014 | Gleich zu Beginn des Sparkasse & VGH CUPs 2014 konnten die 2.500 Zuschauer in der LOKHALLE drei Überraschungen erleben. Im Auftaktspiel rang die JSG Schoningen/Bollensen/Solling dem VfL Wolfsburg ein 2:2 ab. Kurz darauf besiegte der JFV Northeim den schottischen Turnierneuling Celtic FC mit 2:0. Nur wenig später schlug Sparta Göttingen den schottischen Meister in einem knappen Spiel mit 3:2.

Hannover 96 führt die Coca-Cola Gruppe nach dem ersten Turniertag an. Der Titelverteidiger stellte mit 25 Toren in drei Spielen seine starke Offensive unter Beweis. Torhungrig zeigte sich auch die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen. Die Göttinger gewannen deutlich gegen den 1.SC 1911 Heiligenstadt (7:1) und JSG Hardegsen (8:1).

In der REWE-Gruppe führt der VfL Wolfsburg mit sieben Punkten, trotz des Remis gegen den JSG Schoningen/Bollensen/Solling. Die JSG rangiert nach dem 3:1-Sieg gegen den JFV Rhume-Oder auf dem zweiten Tabellenplatz. Am morgigen Freitag steigen in dieser Gruppe dann der FC Kopenhagen und Borussia Mönchengladbach in das Turnier ein.

In der flippothek-Gruppe, unter den Zuschauern auch „Hammer-Gruppe“ genannt, führt der JFV Northeim mit neun Punkten vor Sparta Göttingen mit sechs Punkten. Der Celtic FC konnte die Erwartungen der Fans bisher kaum erfüllen. Am Freitag treten dann erstmals die beiden Bundesligisten Borussia Dortmund, der Hamburger SV und der Vorjahresfinalist Austria Wien an.

Ohne Punktverlust startete der I. SC Göttingen 05 in das Turnier. Die 05er führen die TSN-Beton Gruppe nach drei Spielen mit neun Punkten an. Der niederländische Meister PSV Eindhoven folgt den Göttingern nach zwei Siegen gegen die TuSpo Weser Gimte (4:1) und gegen den JSG Friedland/Bremke (3:1). Bei den JSG Friedland/Bremke erzielte der Rekordturnierteilnehmer Maximilian Bilgeshausen (4. Teilnahme) den Treffer zum 1:2 gegen den I. SC Göttingen 05.

Morgen starten dann auch die Teams von Austria Wien, dem FC Kopenhagen, dem FC Schalke 04, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, dem 1. FSV Mainz 05, dem Hamburger SV und Hertha BSC in den Sparkasse & VGH CUP. Das erste Spiel des Tages bestreiten um 16.00 Uhr der JFV Rhume-Oder gegen den JFV Rotenberg in der REWE-Gruppe. Karten gibt es ab ca. 15.00 Uhr an der Tageskasse.

Foto: goloci.de


zurück zur Startseite