Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Acht Bundesligisten kommen nach Südniedersachsen

Turnier

Acht Bundesligisten kommen nach Südniedersachsen

24.10.2013 | Göttingen. Die U19 von Hertha BSC wird das nationale Teilnehmerfeld komplettieren und als achte Mannschaft aus der Fußball-Bundesliga am internationalen Sparkasse & VGH CUP 2014 teilnehmen. „Mit Hertha BSC als achten Teilnehmer werden wir wieder knapp die Hälfte aller Nachwuchsmannschaften der Bundesligavereine in der LOKHALLE sehen“, sagt Lutz Renneberg, Geschäftsführer der FEST GmbH, nach der Zusage aus der Bundeshauptstadt.

Nach einem Jahr Pause kommt Hertha BSC zurück nach Göttingen und wird zum fünften Mal in der LOKHALLE antreten. Dabei wird das Team aus Berlin vom ehemaligen Bundesliga-Profi Ante Covic trainiert werden. Covic, der bereits als Co-Trainer von Otto Rehhagel Erfahrung bei den Profis Erfahrungen sammelte, wird 2014 zum ersten Mal in Göttingen sein.

Seine U19-Mannschaft steht momentan in der Bundesliga Nord/Nordost auf Tabellenplatz drei hinter den beiden Turnierteilnehmern VfL Wolfsburg und Hannover 96. Allerdings muss Hertha BSC erst im weiteren Verlauf der Hinrunde gegen den Deutschen U19-Meister aus Wolfsburg und den Titelverteidiger des Sparkasse & VGH CUP aus Hannover antreten. Im letzten Punktspiel kamen die Herthaner nicht über ein 2:2 im Ost-Derby gegen Dynamo Dresden hinaus.

Die Auslosung zum Sparkasse & VGH CUP 2014 wird am 14.11.2013 stattfinden. Danach wird feststehen gegen wen Hertha BSC in der Gruppenphase des Turniers antreten und um den Einzug in die Zwischenrunde spielen muss.

Der Sparkasse & VGH CUP feiert 2014 sein 25-jähriges Turnierjubiläum und findet vom 09. Januar 2014 bis zum 12. Januar 2014 statt.

Foto: Hertha BSC


zurück zur Startseite