Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
96 will den Titel verteidigen

Turnier

96 will den Titel verteidigen

13.08.2013 | Göttingen. Hannover 96 wird seinen Titel beim Sparkasse & VGH CUP 2014 verteidigen und zum 16. Mal in Folge in der LOKHALLE antreten. „Mit Hannover 96 nimmt die in den letzten Jahren erfolgreichste Mannschaft des Turniers wieder teil.“, freuen sich Lutz Renneberg und Holger Jortzik, Geschäftsführer der FEST GmbH. Die „Roten“ haben das Turnier 2011 und 2013 gewonnen.

„In Göttingen gibt es viele Fans von Hannover 96, die das Team wieder unterstützen werden.“, sagt Renneberg. Die Stimmung werde, wie in den vergangenen Jahren, fantastisch sein. Dazu wird die erneute Teilnahme von Hannover 96 sicher beitragen.

Zum Kader der U19 gehören fünf Spieler, die bereits Erfahrungen im Profibereich sammeln konnten. Tim Dierßen, Marcel Polomka, Waldemar Anton, Darius Marotzke und Kevin Wolf haben schon mehrfach bei der Profimannschaft von Trainer Mirko Slomka trainiert, um das Niveau kennen zu lernen. In dieser Saison gehen die fünf Talente aber erstmal in der U19-Bundesliga auf Torjagd.

Trainiert wird die U19 vom Ex-Profi der „Roten“ Daniel Stendel. Zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende trat sein Team bei Rot-Weiß Erfurt an. Nach einer guten Saisonvorbereitung mussten sich die Hannoveraner allerdingt mit 3:1 geschlagen geben. „Letztes Jahr sind wir mit einem 3:0 gestartet und spielten danach keine gute Saison. In dieser Saison darf es gerne umgekehrt sein.", so Stendel.

Unterstützt wird der Sparkasse & VGH CUP weiterhin von Mirko Slomka. Der Chef-Trainer von Hannover 96 nahm 1998 und 1999 als U19-Trainer von Tennis Borussia Berlin zweimal selber als Trainer in der LOKHALLE teil. „Das Turnier in Göttingen ist ein Highlight für jeden jungen Spieler. Ich unterstütze dieses Turnier sehr gerne.“, sagt Mirko Slomka.

Mit der Zusage von Hannover 96 stehen bereits fünf nationale und drei internationale Teilnehmer für den Sparkasse & VGH CUP 2014 fest. Bisher nehmen die Mannschaften von Austria Wien, Fulham FC, PSV Eindhoven, 1. FSV Mainz 05, FC Schalke 04, VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 teil.


zurück zur Startseite