Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Ralf Muhr freute sich diebisch! Der Nachwuchsleiter der Wiener Austria hatte schon vor dem Endspiel einen großen Erfolg zu verbuchen: Erstmals in der Geschichte der Teilnahme der Wiener Austria unterm Göttinger Hallendach, wurde einer seiner Spieler "MVP"

Turnier

Ralf Muhr freute sich diebisch! Der Nachwuchsleiter der Wiener Austria hatte schon vor dem Endspiel einen großen Erfolg zu verbuchen: Erstmals in der Geschichte der Teilnahme der Wiener Austria unterm Göttinger Hallendach, wurde einer seiner Spieler "MVP"

10.01.2012 | Ralf Muhr freute sich diebisch! Der Nachwuchsleiter der Wiener Austria hatte schon vor dem Endspiel einen großen Erfolg zu verbuchen: Erstmals in der Geschichte der Teilnahme der Wiener Austria unterm Göttinger Hallendach, wurde einer seiner Spieler "MVP" - also wertvollster Spieler des Turniers. Die Wahl fiel - für viele nicht überraschend - auf den erst 15-jährigen Sascha Horvath. Die Entscheidung traf eine große Mehrheit der anwesenden 12 Profi-Nachwuchstainer. Bei Ihnen stand Horvath ganz oben auf dem Wahlzettel.

Seit dem 7.Lebensjahr kickt der am 22.08.1996 geborene Österreichische U16-Nationalspieler für die "Violetten". Seit Beginn dieser Saison spielt Horvath bereits für die U18 in der Jugendliga seines Heimatlandes. "Sascha hat bei uns das Fußballspielen gelernt", so Ralf Muhr weiter. Der quirlige balltechnisch überragende Mittelfeldspieler, hat nach Meinung vieler Beobachter eine große Zukunft vor sich. "Unser Trainer Herbert Gager war selber einer der besten Hallenspieler Österreichs. Er sagt, so einen Spieler mit dieser Qualität in diesem Alter habe er noch nicht trainiert", bricht es aus Muhr freudestrahlend heraus.

Horvath ist derzeit Schüler der Nachwuchsakademie und dem zur Folge vertraglich nicht längerfristig an die Austria gebunden. "Ob es schon ein Angeobt für ihn gäbe", wird Ralf Muhr von einem Sportjournalisten gefragt "Nein", antwortet Muhr knapp. "Er habe aber davon gehört, der FC Bayern habe Interesse bekundet", so der Journalist weiter. "Bisher ist kein Interesse der Bayern hinterlegt", wiederholt Muhr. "Aber es würde mich für den Jungen sehr freuen!". Was überraschend klingt, spiegelt die Ausbildungsphilosophie der Wiener wieder. Für jeden seiner Schützlinge wünschen sich Ralf Muhr und sein Team das Beste. Und warum sollte er also Sascha Horvath nicht wünschen, von einem Verein wie den Bayern angesprochen zu werden?

"Sascha ist ein guter Junge! Sehr bodenständig aus einem super Elternhaus mit sehr vernünftigen Ansichten", so Muhr weiter. Er sei sicher das Horvath seinen Weg gehen werde. "Er braucht allerdings für seine Entwicklung ein ruhiges und sicheres Umfeld. Das geben wir ihm", führt der symphatische Wiener weiter aus.

Die Göttinger Fußballfans in der LOKHALLE sind sich ziemlich sicher, mit Horvath einen aufgehenden Stern am Fußballhimmel gesehen zu haben. Sind wir gespannt wie sich der MVP 2012 weiter entwickelt und wünschen ihm von hier aus alles Gute!


zurück zur Startseite