Menü  |  HOME  |  NEWS  |
   
         
Wer wird die torreichste regionale Mannschaft?

Mirko Slomka ist ja bereits seit vielen Jahren ein großer Freund des Göttinger Budenzaubers. Mit den Nachwuchsmannschaften von Hannover 96 (1998) oder Tennis Borussia Berlin (1999+2000) stand er selbst hin

Sponsoren

Wer wird die torreichste regionale Mannschaft? Mirko Slomka ist ja bereits seit vielen Jahren ein großer Freund des Göttinger Budenzaubers. Mit den Nachwuchsmannschaften von Hannover 96 (1998) oder Tennis Borussia Berlin (1999+2000) stand er selbst hin

02.01.2012 | Wer wird die torreichste regionale Mannschaft?

Mirko Slomka ist ja bereits seit vielen Jahren ein großer Freund des Göttinger Budenzaubers. Mit den Nachwuchsmannschaften von Hannover 96 (1998) oder Tennis Borussia Berlin (1999+2000) stand er selbst hinter der Bande der LOKHALLE, oder besuchte in den Folgejahren in seiner Eigenschaft als Bundesligatrainer das ein oder andere Turnierwochenende unterm Hallendach.

Im Januar 2012 kann Slomka nicht in Göttingen sein. Das Bundesligateam von Hannover 96 bereitet sich ab Mittwoch in Vila Nova de Cacela (Portugal) auf die Rückrunde der Fußball - Bundesliga sowie die anstehenden Aufgaben in der Europa - League vor. Dennoch hat es sich Slomka natürlich nicht nehmen lassen, sich im Vorfeld Gedanken über eine Unterstützung „seines“ Turniers in Göttingen zu machen.

Mit der Volksheimstätte fand sich ein kongenialer Partner, der ebenfalls über eine gezielte Förderung des U19-Turniers nachdachte. Und so war die Idee geboren, die Auszeichnung der torreichsten regionalen Mannschaft beim Budenzauber in der LOKHALLE besonders zu ehren.

„Wir waren begeistert von der Idee mit einem so sympathischen Trainer wie Mirko Slomka unseren Preis für die regionalen Teams präsentieren zu können“, sagt Vorstandsmitglied Thorsten May über die auf einer Kopenhagen-Reise der Cup-Sponsoren gereifte Idee. „Vertrauen, Verlässlichkeit und ein menschliches Miteinander haben für die Volksheimstätte eG und deren Mitarbeiter/innen den höchsten Stellenwert“, beschreibt May die Unternehmensphilosophie des seit 1948 in Göttingen aktiven Unternehmens der Wohnungswirtschaft.



zurück zur Startseite